IQ Option review: CFD's, Cryptocurrencies And Binary Options Trade

IQ Option is one of the largest and most well-known brokers for trading. Unlike most competitors, the broker not only offers CFD's, but also numerous binary options. Cryptocurrencies such as Bitcoin or Ethereum can also be traded on the platform. But how big is the product range offered at IQ Option really? And can the broker also do a convincing job in terms of regulation and security? The IQ Option Experience will shed some light on these questions.

Regulation And Security: IQ Option Experience Yields Positive Result

Before investors look more closely at the broker's product range, they should turn to the issue of deposit security. After all, investors sometimes transfer several thousands of euros to build up new trading capital, thus deposits should be safe. Here the IQ Option test shows that the broker performs well:

  • Regulation: Like many other CFD and binary options brokers, IQ Options is based in Cyprus. Because the state has long been a member of the EU, the same laws apply to financial service providers as to, for example, German companies. However, it is not the German BaFin that is responsible for the monitoring but the Cypriot CySEC.
  • Deposit Security: IQ Option states on its website that it keeps client funds and company assets strictly separate from each other. Even in the event of the insolvency of the broker, all funds would be 100 percent secured.

Another plus for the seriousness and security of IQ Option is the fact that the company has been operating successfully in the markets for several years. Neither in the press nor on well-known consumer portals you will find negative ratings on the broker.

Conclusion: IQ Option can certainly be called a serious broker. After all, the company is based in the EU, where it is overseen by the Cypriot authorities. The security of deposits is also taken care of, as IQ Option keeps corporate assets and client funds strictly separate.

CFD & Forex Trading at IQ Option

As mentioned before, IQ Option is a broker for financial derivatives. The financial services provider has the advantage of having both CFD's and binary options in its portfolio. Traders can thus trade a variety of underlyings with different instruments. A look at the product range in the field of CFD's:

  • Currencies: IQ Option offers a majority of the most popular respectively most traded currencies. These include primarily the euro, the US dollar, the Japanese yen and the British pound. In addition, some minor players such as the dollar currencies from Australia or Canada can be traded as well.
  • Indices: Especially newcomers often trade based on indices because these underlyings are less volatile. Values ​​like the FTSE100 or the Dax are tradable at IQ Option.
  • Raw Materials: Commodity trading is also very popular. Because prices tend to be very volatile, commodities offer relatively high return potential. However, sudden trend reversals can cause high losses as well.
  • Shares: The product range is rounded off by shares. Most often traded are the values ​​of large US corporations, which preferably come from the technology sector. Amazon, Netflix and Google are just three of many examples.

As usual with CFD trading, IQ Option always uses a lever. Put simply, investors can make disproportionately high transfers of both profits and losses of the underlying asset to their own trading account. If you trade with Forex, you can use a leverage factor of no more than 1: 300. For stocks, IQ Option slightly reduces the lever to 1:50.

Conclusion: As a CFD broker, IQ Option scores with a large product offer that includes a few hundred underlyings. All popular asset classes are tradable, that means shares, indices, commodities and currencies. The maximum leverage factor is 1: 300 for foreign exchange trading. All other positions can be leveraged by a factor of up to 50.

Binary Options As An Aternative To CFD's

In addition to CFD's, IQ Option traders can use another financial derivative to generate high returns, especially in the short term: binary options. The odds are even better – according to the company – than with CFD trading because IQ Option offers thousands of options.

Trading is usually done via a classic put or call option. An example:

  • The trader expects that the price of the Tesla share will develop positively in the coming hours.
  • For this reason, he invests 100 euros in the position and sets the duration of the option to 1 hour.
  • After the expiration of this hour he will be billed. If the trader is correct in his assessment, he will receive a predetermined return. If the option does not end up in the money, the entire capital investment is lost.

This trading variant is therefore quite transparent. Usual returns on IQ Option range between 75 and 80 percent. In the example above, the trader could have generated a profit of 75 to 80 euros within one hour.

Conclusion: IQ Option's range of binary options is slightly larger than that for trading CFD's. Investors can open put and call options with a fixed term on a variety of underlyings. Within a short time, relatively high returns can be achieved.

Cryptocurrencies On Offer

So far, cryptocurrencies, which are also on offer at IQ Option, have not been mentioned. They are particularly popular among investors, especially because of the hype surrounding Bitcoin, which started in late 2016 – and has not gone down yet. Within a short time, traders were able to generate enormously high returns with the crypto currencies, especially in CFD trading. However, because the digital currency has developed in a volatile manner, strong consolidations happened regularly.

IQ Option's product range in this area is significantly larger than that of most competitors. Traders can trade as many as twelve cryptocurrencies, including the following:
Bitcoin
Bitcoin Cash
Ethereum
Litecoin
Ripple

These currencies are traded by CFD's, with the maximum leverage at 1:25. Otherwise, the risk of trading the currencies which are prone to volatile developments would be too high for traders. Nevertheless, it is also possible to generate enormously attractive returns.

Conclusion: At IQ Option traders can also trade in crypto currencies. A whole twelve different digital currencies are currently on offer, including Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash, Ripple and Ethereum. Trading is always done by way of CFD's, with the maximum leverage being limited to a factor of 1:25. Otherwise, the risk of loss for traders would be too high.

IQ Option review: A Solid Trading Platform

In the IQ Option Test, our editorial team did not just look at the product offer itself, but also the broker's trading platform. And that is a winner. The self-developed software solution is very easy to use. All important functions have been integrated into the interface in a user-friendly style so that even beginners will quickly learn how to handle it. Even in hectic market phases, traders always keep track and are able to trade efficiently.

Although the platform is easy to use, the software does not lack in functionality:

  • Analysis Tools: Traders can use a variety of tools to perform chart analysis. Even important technical indicators can be viewed directly in the charts to make trading decisions on a solid information basis.
  • News: In real time, important market news are integrated into the platform. Traders can therefore include fundamental data in their position openings.
  • Courses: It goes without saying that all courses are displayed in real time. Every second, IQ Option updates this data so that traders can access the current price at any time.
  • Stability: IQ Option's trading platform has proven itself in practice for many years. It runs technically flawless and can perform position openings within fractions of a second.

Conclusion: As the IQ Option Experience shows, the broker also performs well as far as the trading platform is concerned. Traders have access to a wide range of analysis tools so that they can perform extensive chart analyses. Even from a technical point of view and in terms of ease of use, the software solution without a doubt scores points.

Use IQ Option Demo Account

If you are not completely convinced of IQ Option yet, you can open a demo account with the company. This free trial provides access to all features and underlyings that are also traded in the live version. This allows investors to get an individual picture of the broker without having to take any risks. Especially beginners will be advised to use such an account. You can open first positions with the virtual seed capital – and do not risk your own money.
Conclusion: If you are interested in an account at IQ Option, you can initially use a free and non-binding demo version. Traders deal with virtual capital only, but can use all the features of the live version.

Conclusion: IQ Option review delivers Convincing Results

The IQ Option experience shows that opening an account with the Cypriot quality broker can definitely have its merits. That is because the provider is one of the few brokers to offer both binary options and CFD's. The selection of underlyings in the field of crypto currencies is particularly large, there are no less than twelve different underlyings to choose from. This is handled by a specially developed software, which can convince in the IQ Option Test Report both in terms of functionality and ease of use. If you want to test the service of the broker first, you can open a demo account with IQ Option.

IQ Option Erfahrungen: CFDs, Kryptowährungen und binäre Optionen handeln

iqoption1

IQ Option ist einer der größten und bekanntesten Broker für den Handel mit Finanzderivaten überhaupt. Anders als die meisten Konkurrenten bietet der Broker dabei aber nicht nur CFDs an, sondern auch zahlreiche binäre Optionen. Kryptowährungen wie der Bitcoin oder Ethereum lassen sich ebenfalls über die Handelsplattform traden. Doch wie groß ist das Produktangebot bei IQ Option wirklich? Und kann der Broker auch beim Thema Regulierung und Sicherheit überzeugen? Die IQ Option Erfahrungen klären auf.

5 Argumente für IQ Option:

Vorteile
  • Reguliert durch CySEC
  • Viele verschiedene Kryptowährungen handeln
  • Mit nur 10 Euro ein Konto eröffnen
  • Trading ab 1 Euro möglich
  • Bis zu 92 Prozent* möglicher Gewinn (Im Falle eines erfolgreichen Handels)
  • Kostenfreies Demokonto

Vorteile
  • Kostenfreies Demokonto
  • Regulierung durch CySEC
  • Trading ab 1 Euro
  • 24h Auszahlungsprozess
  • 92% Rendite
10.000
Zufriedene Kunden

Regulierung und Sicherheit: IQ Option Erfahrungen positiv

Bevor sich Anleger intensiver mit dem Produktangebot des Brokers befassen, sollten sie sich dem Thema der Einlagensicherung widmen. Schließlich überweisen Anleger teilweise mehrere tausend Euro auf das neue Handelskapital, entsprechend sicher sollten die Einlagen sein. Hier zeigt sich im IQ Option Test, dass der Broker überzeugen kann:

  • Regulierung: Wie viele andere CFD- und binäre Optionen Broker auch, hat IQ Optionen seinen Sitz in Zypern. Weil der Staat längst Mitglied der EU ist, gelten hier dieselben Gesetze für Finanzdienstleister, an die sich beispielsweise auch deutsche Unternehmen halten müssen. Für die Überwachung ist aber nicht die deutsche BaFin, sondern die zypriotische CySEC zuständig.
  • Einlagensicherung: IQ Option gibt auf seiner Homepage an, Kundengelder und Unternehmensvermögen strikt voneinander getrennt zu verwahren. Selbst wenn es zur Insolvenz des Brokers käme, wären alle Gelder so zu 100 Prozent abgesichert.

Für die Seriosität und Sicherheit von IQ Option spricht aber auch, dass das Unternehmen schon seit einigen Jahren erfolgreich an den Märkten aktiv ist. Weder in der Presse noch auf bekannten Verbraucherportalen finden sich negative Wertungen des Brokers.

Fazit: IQ Option kann durchaus als seriöser Broker bezeichnet werden. Schließlich hat das Unternehmen seinen Sitz innerhalb der EU, wo es von den zypriotischen Behörden überwacht wird. Auch für die Sicherheit der Einlagen ist gesorgt, denn IQ Option verwahrt Unternehmensvermögen und Kundengelder strikt voneinander getrennt.

CFD & Forex traden bei IQ Option

Bereits angesprochen worden ist, dass IQ Option ein Broker für Finanzderivate ist. Dabei bietet der Finanzdienstleister den Vorteil, sowohl CFDs als auch binäre Optionen im Portfolio zu haben. Trader können so eine Vielzahl von Basiswerten mit unterschiedlichen Instrumenten handeln. Ein Blick auf das Produktangebot im Bereich der CFDs:

  • Währungen: IQ Option hat einen Großteil der bekanntesten bzw. am meisten gehandelten Währungen im Angebot. Dazu gehören in erster Linie der Euro, US-Dollar, Japanischer Yen und das Britische Pfund. Zusätzlich können auch einige Minors wie etwa die Dollar-Währungen aus Australien oder Kanada getradet werden.
  • Indizes: Insbesondere Einsteiger handeln oft mit Indizes, weil sich diese Basiswerte vergleichsweise konstant und wenig volatil entwickeln. Handelbar sind bei IQ Option Werte wie der FTSE100 oder der Dax.
  • Rohstoffe: Auch das Rohstofftrading erfreut sich hoher Beliebtheit. Weil sich die Kurse in der Regel sehr volatil entwickeln, bieten Rohstoffe vergleichsweise hohe Renditepotenziale. Allerdings können plötzliche Trendwenden für ebenso hohe Verluste sorgen.
  • Aktien: Abgerundet wird das Produktangebot durch Aktien. Besonders oft gehandelt werden die Werte großer US-Konzerne, die bevorzugt aus dem Technologie-Sektor stammen. Amazon, Netflix und Google sind nur drei von zahlreichen Beispielen.

Wie beim CFD-Handel üblich, kommt auch bei IQ Option immer ein Hebel zum Einsatz. Vereinfacht gesprochen können Anleger sowohl Gewinne als auch Verluste des Basiswerts mit dem Hebel überproportional stark auf das eigene Handelskonto übertragen. Wer mit Forex handelt, kann einen Hebelfaktor von maximal 1:300 nutzen. Bei Aktien reduziert IQ Option die Möglichkeiten etwas auf dann nur noch 1:50.

Fazit: Als CFD-Broker kann IQ Option mit einem großen Produktangebot überzeugen, das einige hundert Basiswerte umfasst. Handelbar sind dabei alle beliebten Assetklassen, also Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Der maximale Hebelfaktor liegt beim Handel mit Devisen bei einem Wert von 1:300. Alle anderen Positionen können mit einem Faktor von bis zu 50 gehebelt werden.

IQ Option – So funktionierts:

Binäre Optionen als Alternative zu CFDs

Trader können bei IQ Option neben CFDs noch ein weiteres Finanzderivat nutzen, um vor allem auf kurze Sicht hohe Renditen zu erwirtschaften: binäre Optionen. Die Möglichkeiten sind laut Unternehmensangaben noch deutlich größer als beim CFD-Handel, denn IQ Option bietet tausende Optionen an.

Gehandelt wird dabei in aller Regel per klassischer Put- oder Call-Option. Ein Beispiel:

  • Der Trader geht davon aus, dass sich der Kurs der Tesla-Aktie in den kommenden Stunden positiv entwickeln wird.
  • Aus diesem Grund investiert er 100 Euro in die Position und setzt die Laufzeit der Option auf 1 Stunde.
  • Nach dem Ablauf dieser Stunde wird abgerechnet. Liegt der Trader mit seiner Einschätzung richtig, erhält er eine vorher festgelegte Rendite. Landet die Option nicht im Geld, ist der komplette Kapitaleinsatz verloren.

Diese Handelsvariante ist damit durchaus als transparent zu bezeichnen. Übliche Renditen bei IQ Option bewegen sich bei Werten zwischen 75 und 80 Prozent. Im obigen Beispiel hätte der Trader so innerhalb einer Stunde einen Gewinn von 75 bis 80 Euro erwirtschaften können.

Fazit: Das Produktangebot von IQ Option im Bereich der binären Optionen ist noch etwas größer als beim Trading mit CFDs. Anleger können auf unterschiedlichste Basiswerte Put- und Call-Optionen mit einer fixen Laufzeit eröffnen. Binnen kurzer Zeit lassen sich so vergleichsweise hohe Renditen erwirtschaften.


Vorteile
  • Kostenfreies Demokonto
  • Regulierung durch CySEC
  • Trading ab 1 Euro
  • 24h Auszahlungsprozess
  • 92% Rendite
10.000
Zufriedene Kunden

Kryptowährungen im Angebot

Bisher nicht erwähnt worden sind Kryptowährungen, die bei IQ Option ebenfalls im Angebot stehen. Sie sind bei Anlegern besonders beliebt, was vor allem am Hype um den Bitcoin liegt, der Ende 2016 begann – und bis jetzt nicht abgeflaut ist. Binnen kurzer Zeit konnten Trader vor allem beim CFD-Trading mit den Kryptowährungen enorm hohe Renditen erwirtschaften. Weil sich die digitalen Devisen allerdings sehr volatil entwickelt haben, kam es immer wieder zu teils starken Konsolidierungen.

Das Produktangebot von IQ Option in diesem Bereich ist deutlich größer als das der meisten Konkurrenten. Trader können ganze zwölf Kryptowährungen handeln, zu denen unter anderem die folgenden zählen:

Gehandelt werden diese Devisen per CFD, wobei der maximale Hebel bei 1:25 liegt. Aufgrund der schwanungsanfälligen Entwicklung der Währungen wäre das Risiko für Trader andernfalls zu hoch. Dennoch lassen sich auch so enorm attraktive Renditen erwirtschaften.

Fazit: Trader können bei IQ Option auch mit Kryptowährungen handeln. Ganze zwölf verschiedene digitale Devisen sind derzeit im Angebot, wozu unter anderem auch Bitcoin, Litecoin, Bitcoin Cash, Ripple und Ethereum zählen. Gehandelt wird dabei immer per CFD, wobei der maximale Hebel auf einen Faktor von 1:25 beschränkt worden ist. Andernfalls wäre das Verlustrisiko für Trader zu hoch. Hier klicken und direkt zum Anbieter und kostenloses Demokonto sichern!

IQ Option Test: Solide Handelsplattform

Im IQ Option Test hat sich unsere Redaktion nicht nur mit dem Produktangebot an sich, sondern auch der Handelsplattform des Brokers befasst. Und die kann durchaus überzeugen. Die selbst entwickelte Softwarelösung ist sehr leicht zu bedienen. Alle wichtigen Funktionen sind übersichtlich in das Interface integriert worden, so dass sich auch Einsteiger schnell zurechtfinden werden. Selbst in hektischen Marktphasen behalten Trader stets den Überblick und können effizient traden.

Obwohl die Plattform einfach zu bedienen ist, mangelt es der Software trotzdem nicht an Funktionalität:

  • Analysetools: Trader können zahlreiche Werkzeuge nutzen, um Chartanalysen durchzuführen. Auch wichtige, technische Indikatoren lassen sich direkt in den Charts anzeigen, um die Handelsentscheidung auf einer fundierten Informationsbasis treffen zu können.
  • News: In Echtzeit werden wichtige Marktmeldungen in die Plattform eingebaut. Trader können so auch fundamentale Daten in ihre Positionseröffnungen einbeziehen.
  • Kurse: Selbstverständlich werden alle Kurse in Echtzeit angezeigt. Jede Sekunde aktualisiert IQ Option diese Daten, so dass Trader jederzeit auf den aktuellen Kurs zugreifen können.
  • Stabilität: Die Handelsplattform von IQ Option hat sich in der Praxis schon viele Jahre bewährt. Sie läuft technisch einwandfrei und kann Positionseröffnungen binnen Sekundenbruchteilen vollziehen.

Fazit: Wie die IQ Option Erfahrungen zeigen, kann der Broker auch bei der Handelsplattform absolut überzeugen. Trader haben Zugriff auf verschiedenste Analysewerkzeuge, so dass sie umfangreiche Chartanalysen vollziehen können. Auch aus technischer Sicht und in Sachen Bedienkomfort kann die Software-Lösung zweifelsfrei Punkte sammeln.

IQ Option Demokonto nutzen

Wer an dieser Stelle noch nicht vollständig von IQ Option als Broker überzeugt ist, kann beim Unternehmen ein Demokonto eröffnen. Diese kostenfreie Testversion bietet den Zugriff auf alle Features und Basiswerte, die auch in der Liveversion gehandelt werden. So können sich Anleger ein individuelles Bild vom Broker machen, ohne hierbei ein Risiko eingehen zu müssen. Vor allem Einsteigern wird die Nutzung eines solchen Kontos ohnehin geraten. Sie können mit dem virtuellen Startkapital erste Positionen eröffnen – und riskieren dabei kein eigenes Geld.

Fazit: Wer sich für ein Konto bei IQ Option interessiert, kann zunächst eine kostenfreie und unverbindliche Demoversion nutzen. Hier handeln Trader nur mit virtuellem Kapital, können aber sonst alle Funktionen der Liveversion nutzen.

Fazit: IQ Option Test liefert überzeugende Ergebnisse

Die IQ Option Erfahrungen zeigen, dass sich eine Kontoeröffnung beim zypriotischen Qualitätsbroker in jedem Fall lohnen kann. Denn der Anbieter hat als einer der wenigen Broker sowohl binäre Optionen als auch CFDs im Angebot. Besonders groß ist die Auswahl an Basiswerten dabei im Bereich der Kryptowährungen, stehen hier doch zwölf verschiedene Underlyings zur Auswahl. Gehandelt wird dabei über eine eigens entwickelte Software, die im IQ Option Testbericht sowohl hinsichtlich Funktionalität als auch des Bedienkomforts überzeugen kann. Wer den Service des Brokers zunächst nur testen möchte, kann bei IQ Option ein Demokonto eröffnen.

Allgemeine Risikohinweise:
Die von dieser Website angebotenen Finanzdienstleistungen tragen ein hohes Risiko und können zum Verlust all Ihrer Mittel führen. Sie sollten nie Geld investieren, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können.

Vorteile
  • Kostenfreies Demokonto
  • Regulierung durch CySEC
  • Trading ab 1 Euro
  • 24h Auszahlungsprozess
  • 92% Rendite
10.000
Zufriedene Kunden